Nesma-Homepage Foren Sizing Sizing – FPA Berechtigungstabellen

Anzeigen 1 Post (von 1 gesamt)
  • Autor
    Beiträge
  • #2904
    Ihr alten Phorum
    Teilnehmer

    Regelmäßig erreichen mich Anfragen (eigentlich die selbe frage nochmal) von unseren Analysten darüber, wie Anmeldung- und Berechtigungsfunktionen gezählt werden. Der Kern des Problems ist, das im Beispiel 11.1 in der Nesma 2.2 Zählrichtlinien gilt eine Berechtigungstabelle als FPA-Tabelle, ohne deutlich zu machen, welches der Kriterien in Abschnitt 5.20 ist befriedigt. Meine eigene Motivation ist in der Regel: “Wir machen es so, denn beispiel 11.1 macht das so.”

    Hat jemand eine Idee wie man sich anmeldet- und Berechtigungstabellen können umfassend mit den Regeln verknüpft werden? Dies sollte mit einem Hinweis auf die Regeln erklärbar sein, statt auf ein Beispiel.

    Ursprünglich veröffentlicht auf Niederländisch von Han Suelmann
    Ich bekomme regelmäßig Fragen von Schaltern (Oder ist es immer wieder die gleiche Frage?) über das Zählen der Anmeldung- und Berechtigungsfunktionen. Der Kern des Problems ist, dat in NESMA 2.2 Absatz 10.1 eine Berechtigungstabelle wird als FPA-Tabelle gezählt, wobei nicht klar ist, welches der Kriterien in 4.20 abgeschlossen. Ich selbst komme nicht viel weiter als: Wir machen es so, weil das Beispiel in 10.1 das tut es auch.

    Hat jemand eine Idee, wie man das klar mit den Regeln in Verbindung bringen kann? Ich denke, das sollte durch die Regeln erklärt werden, anstatt nur auf ein Beispiel zu verweisen.

Anzeigen 1 Post (von 1 gesamt)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.