Nesma-Homepage Foren Benchmarking Benutzerinformationsmodell

Anzeigen 3 Beiträge - 1 durch 3 (von 3 gesamt)
  • Autor
    Beiträge
  • #9085
    David Sediq
    Teilnehmer

    Lieber Leser,

    Wir kämpfen derzeit mit dem Begriff “Benutzerinformationsmodell”. Im Buch “Definitionen und Zählrichtlinien v2.2” Ich kann keine sehr klare Definition finden und kann sie auch nicht im Internet finden. Kann mir jemand erklären was ich damit machen soll.

    Mvg,

    David

    #9095
    EdwinvanGorp
    Teilnehmer

    Die Definition von “Benutzerinformationsmodell” gemäß den Definitionen und Zählrichtlinien für die Anwendung der Funktionspunktanalyse “Datenmodell, das die vom Benutzer erkannten Datengruppen darstellt”. Dies bedeutet ein Datenmodell, das nach einem normalisierten Datenmodus erhalten bleibt (3NV) denormalisiert nach den in Absatz 1 angegebenen Regeln 4.21 der Zählrichtlinien.

    #9171
    Frank Vogelezang
    Schlüsselmeister

    Der Begriff ist umgekehrt gemeint, nämlich als Modell als Benutzerobjekte, Attribute, beschreibt Beziehungen und Regeln, die in der Software aufgezeichnet werden müssen. Dies beginnt normalerweise mit einer globalen Objektbeschreibung. Um dies in einer relationalen Datenbank zu implementieren, müssen die Daten bearbeitet werden normalisieren zumindest zu den dritte Normalform. Ein Benutzer (ohne IT-Hintergrund) Werden seine Informationen in der Regel in der zuerst von zweite Normalform beschreiben.

    Die Funktionspunktanalyse basiert auf dem Standpunkt des Benutzers. Dies gilt sowohl für die Funktionalität als auch für die Daten. Wenn ein Datenmodell in der dritten Normalform zur Durchführung einer Funktionspunktanalyse bereitgestellt wird, Dies muss zuerst denormalisiert werden, wie Edwin beschrieben hat, um auf die Ebene eines Benutzerinformationsmodells zu gelangen.

Anzeigen 3 Beiträge - 1 durch 3 (von 3 gesamt)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.