Nesma-Homepage Foren Sizing Schätzung der Laufzeitunterschiede pro Land?

Anzeigen 4 Beiträge - 1 durch 4 (von 4 gesamt)
  • Autor
    Beiträge
  • #4169

    Die Verwendung der funktionalen Größenmessung in Kombination mit relevanten historischen Daten und parametrischen Schätzmodellen gilt als branchenweit bewährte Methode für ausgereiftere Unternehmen ( wenn es um die Reife der Softwareschätzung geht) Organisationen. Dan Galorath hat das Reifegradmodell für die Softwareschätzung veröffentlicht, und die formale Dimensionierung ist Teil der Reifegrade 2 durch 5. Überprüfen Sie zum Beispiel: Verknüpfung

    Ich weiß, dass die Messung der funktionellen Größe in vielen Ländern wichtig ist. In einer Reihe von Ländern, wie die Niederlande, Polen, Brasilien und Südkorea, es ist (oft) für IT-Lieferanten verpflichtend, im Rahmen eines Angebots für bestimmte Regierungsbehörden eine Funktionspunktanalyse bereitzustellen. Mich interessiert, ob es andere Länder gibt, in denen Regierungen oder Kunden aus anderen Branchen eine funktionale Größenmessung im Rahmen einer Ausschreibung fordern. Generell frage ich mich ob:

    1. Wird die Messung der funktionalen Größe in Ihrem Land als wichtige Aktivität bei der Schätzung von Softwareprojekten angesehen??
    2. Wie würden Sie die Gesamtschätzungsreife in Ihrem Land einschätzen??

    Ich hoffe auf Antworten von Menschen aus so vielen Ländern wie möglich.

    #4218
    Ian Alyss
    Teilnehmer

    Hallo Harold,

    Ich glaube nicht, dass viele Kundenorganisationen in Irland FSM verwenden, Die offensichtliche Antwort wäre also ein NEIN für Irland.
    Auf der Fünf-Punkte-Skala würden die meisten Unternehmen in Irland als gleichwertig eingestuft 1. Ich gehe davon aus, dass die größeren Softwareunternehmen das Niveau erreichen 4 oder 5.

    #4355
    Sridevi Devathi
    Teilnehmer

    Hallo Harold,

    Nach meiner persönlichen Beobachtung und Ansicht,
    – FSM ist in den meisten IT-Anbieterorganisationen obligatorisch (Indien) die CMMI L5 zertifiziert sind, da die Produktivitätsmessung obligatorisch wird
    – Jedoch die 100% Compliance und Effektivität werden in den meisten Projekten nicht gesehen, es sei denn, es gibt ein Mandat von der Kundenorganisation
    – Die effektivste Nutzung von FSM ist bei Engagements, bei denen die Kunden danach fragen

    Grüße, Sridevi

    #4381
    Jacqueline Eshuis
    Teilnehmer

    Hallo Harold,

    Ich habe FPA für Kunden in Deutschland durchgeführt, Vereinigtes Königreich, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und die USA. Ich weiß nicht, ob FPA in diesen Ländern als wichtig angesehen wird, Ich weiß nur, dass es für bestimmte Kunden obligatorisch ist.

Anzeigen 4 Beiträge - 1 durch 4 (von 4 gesamt)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.