Nesma hat einen Großteil ihres Wissens über Softwaremetriken in Dokumente strukturiert, die sich mit einem bestimmten Thema befassen.

Kategorien

  • Nesma Standard: Die Nesma-Zählrichtlinie und direkt verwandte Dokumente, Die meisten von ihnen sind bezahlte Dokumente
  • Anleitungen: Anleitungen von Nesma-Fachleuten zu bestimmten Themen
  • Historische Publikationen: Wertvolle Veröffentlichungen, die teilweise veraltet sein können
  • Artikel: Dokumente zu Themen im Zusammenhang mit Softwaremessungen, geschrieben von Nesma-Mitgliedern in öffentlichen Medien. Diese Dokumente unterscheiden sich von Zeitschriftenartikeln, to conference research publications and university theses
  • COSMIC: Niederländische Übersetzung einiger COSMIC-Schlüsseldokumente durch Nesma, kostenlos. Die aktuellen englischen Dokumente und andere Übersetzungen können von der heruntergeladen werden COSMIC Webseite
  • Links: Diese Seite zeigt den Weg zu Organisationen wie Nesma, weltweit
  • Präsentationen: Sie können viele Nesma-Präsentationen finden, indem Sie diesem Link folgen
  • Kostenlose Dokumente: Eine Sammlung, die kostenlos heruntergeladen oder zur Mitgliedschaft verpflichtet werden kann

Preisgestaltung

Die Preise der Veröffentlichungen unterscheiden sich je nachdem, ob Sie Mitglied sind, und wenn, Welche Art von Mitgliedschaft haben Sie?. Schauen Sie sich das an Mitgliedschaftsarten um zu sehen, welche anderen Vorteile damit verbunden sind, oder melden Sie sich direkt an.

Übersicht aller Downloads

Sie sind sich nicht sicher, nach welcher Art von Download Sie suchen? Use the search engine or scan through all our downloads by clicking on one of the categories that you will find at the left side-menu.

Wie können Sie ein Dokument herunterladen oder kaufen??

Nesma bietet verschiedene Dokumente an. Für gedruckte Dokumente müssen Sie ein Bestellformular ausfüllen. Sie finden dieses Formular, indem Sie auf die Schaltfläche Bestellen klicken. Die bezahlten digitalen Dokumente können bestellt werden, indem Sie auf die Schaltfläche In den Warenkorb klicken. Danach können Sie das Dokument direkt bestellen, indem Sie auf die Schaltfläche zur Kasse klicken. Falls Sie das Dokument später bestellen möchten, nachdem Sie es in Ihren Warenkorb gelegt haben, Sie können zu meiner Download-Kasse gehen, Diese finden Sie über die orangefarbene Anmelde- / Registrierungsschaltfläche rechts oben auf der Website. Das kostenlose Dokumente kann durch Klicken auf den Download-Button heruntergeladen werden. Eine PDF-Version des Dokuments wird dann auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Nesma has structured much of her knowledge on software metrics into documents that address a specific topic.

Categories

  • Nesma standardThe Nesma counting guideline and directly related documents, most of them are paid documents
  • Guides: Guides written by Nesma professionals for specific topics
  • Historic publications: Valuable publications that may be partially outdated
  • ISBSG Repositories and special analysis reports: Insightful information from the ISBSG data repositories
  • Articles: Documents on software measurement related topics, written by Nesma members in public media. These documents vary from magazine articles, to conference research publications and university theses
  • COSMICDutch translation by Nesma of some COSMIC key documents, free. The current English documents and other translations may be downloaded from the COSMIC website
  • Links: this page shows the way to organizations like Nesma, all over the world
  • Presentations: you can find a lot of Nesma presentations by following this link

Pricing

The prices of the publications differ depending on whether you are a member, and if so, what type of membership do you have. Take a look at the membership types to see what other benefits are attached or sign up directly.

Overview of all downloads

Not sure for what type of download you are looking? Use the search engine or scan through all our downloads by clicking on one of the categories that you will find at the left side-menu.

How can you download or buy a document? 

Nesma offers a number of different documents. For hardcopy documents you will need to fill in an order form. You will find this form by clicking on the order button. The paid digital documents can be ordered by clicking on the Add to cart button. After this you can order the document directly by clicking on the checkout button. In case you want to order the document later on after you added it to your cart, you can go to my download checkout, which you will find via the orange login/register button at the right top of the website. The free documents can be downloaded by clicking on the download button. A PDF version of the document will then appear in your screen.