Kann 2022

IT-Kostenmanagement-Netzwerkveranstaltung

Im Mai 10 Nesma organisiert eine Netzwerkveranstaltung zum Thema „IT-Kostenmanagement: So steuern Sie Ihre Projekte und Verträge mit funktionaler Größe?”. Auf dieser Seite finden Sie alle Details zu dieser Veranstaltung. Veranstaltungsprogramm Details zum...

Erfahren Sie mehr »
Februar 2022
17 Februar 2022

FPA SIG Treffen 17-02-2022 wenn 16:00 Stunde: Kasse mit Funktionspunkten

Sehen Sie sich hier die Aufzeichnung an (In Holländisch). Im Februar 17, Wir werden ein weiteres Online-Treffen der FPA Special Interest Group veranstalten. Das Thema dieses Treffens ist: Funktionspunktabrechnung (in einem agilen Umfeld). Anhand eines praktischen Beispiels, Richard Sweer...

Erfahren Sie mehr »
Nov. 2021
09 November 2021
Philharmonie, Lange Beginenstraße 11
Haarlem, 2011 HH Niederlande
Google Karte anzeigen

Gipfel zur Softwarekostenschätzung

SCES '21 ist ein Dual-Mode-Gipfeltreffen, bei dem führende Unternehmen im Bereich der Softwarekostenschätzung aus der Industrie, Regierung und Forschung teilen ihre Erkenntnisse und Erfahrungen bei der Prognose der Kosten und anderer Ressourcen, die erforderlich sind, um ein softwareintensives Projekt innerhalb eines definierten Umfangs abzuschließen.

Erfahren Sie mehr »
Okt. 2021
19 Oktober 2021
Kostenlos

FPA SIG Treffen 19-10-2021 wenn 16:00 Stunde: Zählen von Websites und Webanwendungen

Dieses Treffen wird auf Niederländisch stattfinden! Am 19. Oktober - 16:00 CET FPA SIG organisiert ein Treffen zum Zählen von Funktionspunkten für Websites und Webanwendungen. Das Treffen ist kostenlos und findet online statt. Verwenden...

Erfahren Sie mehr »
Jun 2021
30 Juni 2021

Webinar: Schätzung in einer agilen Umgebung; Abfall oder Wert?

Agile ist wahrscheinlich die wichtigste Entwicklungsmethode für die IT und nimmt weiter zu. Mit der Zunahme von Agile und der Abnahme traditioneller Entwicklungsmethoden stellt sich häufig die Frage: „Müssen wir noch abschätzen?? Machen Sie Schätzungen in einem Agile ...

Erfahren Sie mehr »
Kann 2021
11 Kann 2021
Kostenlos

FPA SIG Treffen 11-05-2021 wenn 16:00 Stunde: Zählen in einem dreischichtigen Modell (SOA)

Dieses Treffen wird auf Niederländisch stattfinden! Am 11. Mai - 16:00 CET FPA SIG organisiert ein Meeting zum Zählen von Funktionspunkten in einer SOA-Architektur. Das Treffen ist kostenlos und findet online statt. Anwenden der ...

Erfahren Sie mehr »
Apr. 2021

Nesma ALV / Mitgliederversammlung

Englische Version darunter: Auf 20 April von 17:00 - 18:00 Stunde (DIES) Wir organisieren die Nesma Generalversammlung, Zum ersten Mal in diesem Jahr online. Die Unterrichtssprache ist hauptsächlich Niederländisch. Um dies richtig zu organisieren, achten Sie bitte darauf..

Erfahren Sie mehr »
Februar 2021
24 Februar 2021
Kostenlos

FPA SIG Treffen 24-02-2021 wenn 16:00 Stunde: Ausgabefunktionen zählen

Dieses Treffen wird auf Niederländisch stattfinden! Auf Feburari 24 - 16:00 CET FPA SIG organisiert ein Meeting zum Zählen von Ausgabefunktionen. Das Treffen ist kostenlos und findet online statt. Wann gibt es mehr als eine ...

Erfahren Sie mehr »
Nov. 2020
25 November 2020
Kostenlos

Anmeldung zur Online-Konferenz: Softwarekostenschätzung und Notwendigkeit der Dimensionierung

Im November 25 Nesma wird eine Online-Softwarekostenschätzung organisieren. Die Konferenz ist kostenlos und findet ab statt: 14:00 MEZ zu 18:00 DIES 8:00 EST zu 12:00 OSTEN 18:30 IST zu 22:30 IST Die Konferenz konzentriert sich auf ...

Erfahren Sie mehr »
Februar 2020
26 Februar 2020
CGI Rotterdam, George Hintzenweg 89
Rotterdam, 3068 AXT Niederlande
Google Karte anzeigen

Nesma Mitgliederversammlung + Meet-up Praxis Metrics & Benchmarking

Die Praxis-Arbeitsgruppe Metrics in Verträgen haben sehr hart gearbeitet in den letzten Jahren eine Reihe von Mini-Guides zu erstellen. Mini Führer, die Unterstützung in Metriken effektiv in Verträgen Anwendung. Im Februar 26 die Praxis organisiert ein Meet-up ...

Erfahren Sie mehr »
Okt. 2019
08 Oktober 2019
Philharmonie, Lange Beginenstraße 11
Haarlem, 2011 HH Niederlande
Google Karte anzeigen

30-jähriges Jubiläum von Nesma

bitte beachten Sie: Die Registrierung auf dieser Seite ist nur für Nesma-Mitglieder. Wenn Sie kein Mitglied sind, sich aber für die IWSM Mensura Konferenz anmelden möchten, klicken Sie hier. Im Oktober 8 Nesma feiert 30-jähriges Jubiläum. Wir möchten...

Erfahren Sie mehr »
07 Oktober 2019
Die Konferenz findet in der Philharmonie statt, die Haarlem Musikhalle., Lange Beginenstraße 11
Haarlem, Nordholland 2011 HH Niederlande
Google Karte anzeigen
102,85 € – 786,50 €

Anmeldung zur IWSM Mensura Men 2019 Konferenz

Melden Sie sich unten für die IWSM-Mensura-Konferenz an, ab Oktober 7 bis Oktober 9, 2019. Am Ende der Anmeldung werden Sie aufgefordert, die Anmeldegebühr zu bezahlen, mit Kreditkarte. Keine Kreditkarte oder von außerhalb der Europäischen Union? Wann...

Erfahren Sie mehr »
Jun 2019

Informelles Netzwerkereignis

Nesma erweitert seinen Umfang von Dimensionierung und Metriken bis hin zur Softwarekostenschätzung, der neueste Trend in der IT. Es wird eine Zertifizierung für Software Cost Estimator geben (in Zusammenarbeit mit der ICEAA. Bei einer Netzwerkveranstaltung, Nesma möchte teilen...

Erfahren Sie mehr »
Nov. 2018
15 November 2018
Die Soester-Dünen, Soesterbergsestraat 188
Soest, 3768MD Niederlande
Google Karte anzeigen

Nesma Herbstkonferenz

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu Nesma Konferenzen. In diesem Jahr findet die Nesma Herbstkonferenz am Donnerstag im November statt 15. Der Standort ist der gleiche wie im letzten Jahr: Die Soester-Dünen, Soesterbergsestraat 188, 3768MD Soest, Der...

Erfahren Sie mehr »
September 2018
18 September 2018
China National Convention Center, 7 Tianchen Oststraße
Peking, China
Google Karte anzeigen

IWSM 2018

Die nächste IWSM-Konferenz findet in Peking statt und wird über die Messung von Systemen und Software organisiert (eine Tochtergesellschaft von SPI China), Measures Ltd und das China COSMIC Chapter.

Erfahren Sie mehr »
12 September 2018
Barceló Mexiko Hotel, Reform #1, Col. Tabacalera
Mexiko Stadt, CP. 06030 Mexiko
Google Karte anzeigen

IT-Vertrauen

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Erfahren Sie mehr »
07 September 2018
Universität von Greenwich, Old Royal Naval College, Parkreihe
London, SE10 9LS Vereinigtes Königreich
Google Karte anzeigen

UKSMA-Jahreskonferenz

Diese Konferenz konzentriert sich auf den vielleicht wichtigsten Aspekt im Entwicklungsprozess, die Anforderungserklärung. Anforderungen haben 2 Hauptakteure, diejenigen, die für die Erstellung der Software verantwortlich sind, und diejenigen, die dafür verantwortlich sind, sie zu bezahlen. Diese Konferenz geht auf die Bedürfnisse ein...

Erfahren Sie mehr »
Kann 2018
27 Kann 2018
Kongresszentrum Gothia Towers, Die Straße der Messe 24
Göteborg, 412 51 Schweden
Google Karte anzeigen

ICSE 2018

ICSE, die Internationale Konferenz für Software Engineering, ist die führende Konferenz für Softwareentwicklung, Bereitstellung eines Forums für Forscher, Praktiker und Pädagogen präsentieren und diskutieren die neuesten Innovationen, Forschung, Erfahrungen, Trends und Anliegen im Bereich Software Engineering....

Erfahren Sie mehr »
Nov. 2017
09 November 2017
Soester Dunes, Soesterbergsestraat 188
Soest, 3768 MD Niederlande
Google Karte anzeigen

Herbstkonferenz 2017 – Software-Metriken in Verträgen

„Metriken in Verträgen, wie man Horrorgeschichten vermeidet“ <!--Wenn du Redner werden willst, auf den Aufruf zur Präsentation vor September antworten 22. Aufruf zur Präsentation -->   Konferenzprogramm und Zeitplan Start Ende Titel Moderator(s) 13.00 13.30 Herzlich willkommen...

Erfahren Sie mehr »
03 November 2017
Union Jack Club, Sandell Straße, Lambeth
London, SE1 8UJ Vereinigtes Königreich
Google Karte anzeigen
Kostenlos

UKSMA Tag der offenen Tür – Agiles Messen

Eine aktualisierte Richtung für UKSMA Unsere Mission ist es, bewährte Verfahren in der Softwaremessung zu fördern und zu unterstützen. Um das zu können, wir wollen unsere Mitgliedschaft neu beleben und zu einem Modell der aktiven Inklusion und Zusammenarbeit übergehen. Der...

Erfahren Sie mehr »
September 2017
20 September 2017
China National Convention Center, 7 Tianchen Oststraße
Peking, China
Google Karte anzeigen

IT-Vertrauen & ISBSG-Workshop

Im September 20, die jährliche IT-Vertrauenskonferenz wird im National Convention Center in Peking abgehalten, in der Nähe des Olympiaparks. Von September 21 zu 23, findet der jährliche ISBSG-Workshop statt.

Erfahren Sie mehr »
Jun 2017
06 Juni 2017
Radisson Blu Royal Hotel, Wolvengracht 47
Brüssel, 1000 Belgien
Google Karte anzeigen

Cyber ​​Resilience Summit – Softwarerisiko messen und steuern, Sicherheit und technische Schulden

Aufbauend auf der Dynamik und Akzeptanz des gut besuchten, von der CISQ veranstalteten Washington, DC, USA. Programm des Cyber ​​Resilience Summit, Das Konsortium für IT-Softwarequalität plant, das Programm auf Europa auszudehnen, im Juni stattfinden 6, 2017 in Brüssel....

Erfahren Sie mehr »
Kann 2017
20 Kann 2017
Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien
Google Karte anzeigen

ICSE 2017

Zum ersten Mal in seiner fast 40 Jahre Geschichte, ICSE - die von ACM und IEEE CS gesponserte führende Konferenz für Softwareentwicklung - kommt nach Lateinamerika. Bitte besuchen Sie uns im Mai in Buenos Aires 20-28,...

Erfahren Sie mehr »
Apr. 2017
20 April 2017
Soester Dunes, Soesterbergsestraat 188
Soest, 3768 MD Niederlande
Google Karte anzeigen

Frühjahrstreffen 2017

Internationale Zusammenarbeit Das Frühjahrstreffen beginnt mit der Mitgliederversammlung, gefolgt von einer interaktiven Sitzung zum Nesma-Jahresthema. Mitgliederversammlung Nesma-Mitglieder erhalten einige Wochen vor der Versammlung eine Einladung und Unterlagen. Dokumente von...

Erfahren Sie mehr »
Beschädigen 2017
05 März 2017
IIT Mumbai – Victor Menezes Kongresszentrum, Unendlicher Korridor, Akademische Sektion, IIT-Bereich, Powai
Mumbai, Maharashtra 400076 Indien
Google Karte anzeigen

ISMA 13 – Mumbai

Die 13. CSI / IFPUG International Software Measurement & Analysekonferenz Wertschöpfung durch Messung In den letzten Jahren, IKT-Organisationen werden den Fokus immer mehr von Software auf Dienste und nicht funktionale Probleme verlagern. Funktionspunktanalyse (FPA) bleibt noch ein...

Erfahren Sie mehr »

Nov 2021
09 November 2021
Philharmonie, Lange Begijnestraat 11
Haarlem, 2011 HH Netherlands
+ Google Map

Software Cost Estimation Summit

SCES ‘21 is a dual-mode summit meeting where leaders in the field of software cost estimation from industry, government and research share their insights and experience in forecasting the cost and other resources needed to complete a software intensive project within a defined scope.

Find out more »
Oct 2021
19 October 2021
Free

FPA SIG vergadering 19-10-2021 om 16:00 uur: tellen van websites en webapplicaties

This meeting will be held in Dutch! On October 19th - 16:00 CET FPA SIG will organize a meeting about counting function points for websites and web applications. The meeting is free of cost and will take place online. Using...

Find out more »
Jun 2021
30 June 2021

Webinar: Estimation in an Agile environment; waste or value?

Agile is probably the most important development methodology for IT and still increasing. With the increase of Agile and the decrease of traditional development methods is often the question “Do we still need to estimate? Do estimates in an Agile...

Find out more »
May 2021
11 May 2021
Free

FPA SIG vergadering 11-05-2021 om 16:00 uur: Het tellen in een drielagenmodel (SOA)

This meeting will be held in Dutch! On May 11th - 16:00 CET FPA SIG will organize a meeting about counting function points in a SOA architecture. The meeting is free of cost and will take place online. Applying the...

Find out more »
Apr 2021

Nesma ALV / Member meeting

English version below: Op 20 april van 17:00 – 18:00 uur (CET) organiseren wij de Nesma Algemene Ledenvergadering, dit jaar voor het eerst online. De voertaal zal voornamelijk Nederlands zijn. Om dit goed te organiseren graag jullie aandacht voor het...

Find out more »
Feb 2021
24 February 2021
Free

FPA SIG vergadering 24-02-2021 om 16:00 uur: Het tellen van uitvoerfuncties

This meeting will be held in Dutch! On Feburari 24 - 16:00 CET FPA SIG will organize a meeting about counting output functions. The meeting is free of cost and will take place online. When is there more than one...

Find out more »
Nov 2020
25 November 2020
Free

Registration for online conference: Software Cost Estimation and the need for sizing

On November 25 Nesma will organize an online Software Cost Estimation. The conference is free of cost and will take place from: 14:00 CET till 18:00 CET 8:00 EST till 12:00 EST 18:30 IST till 22:30 IST The conference will focus on...

Find out more »
Feb 2020
26 February 2020
CGI Rotterdam, George Hintzenweg 89
Rotterdam, 3068 AX Netherlands
+ Google Map

Nesma leden meeting + Meet-up Practice Metrics & Benchmarking

The practice working group Metrics in Contracts worked very hard over the last years to create a set of mini guides. Mini guides that provide support in applying metrics effectively in contracts. On February 26 the practice organizes a Meet-up...

Find out more »
Oct 2019
08 October 2019
Philharmonie, Lange Begijnestraat 11
Haarlem, 2011 HH Netherlands
+ Google Map

Nesma 30th Anniversary

Please note: registration on this page is only for Nesma members. If you are not a member, but want to register for the IWSM Mensura conference click here.  On October 8 Nesma is celebrating its 30th Anniversary. We would like to...

Find out more »
07 October 2019
The conference will be held in the Philharmonie, the Haarlem music hall., Lange Begijnestraat 11
Haarlem, North Holland 2011 HH Netherlands
+ Google Map
€102.85 – €786.50

Register for the IWSM Mensura 2019 Conference

Register below for the IWSM-Mensura Conference, from October 7 to October 9, 2019. At the end of the registration you will be asked to pay the registration fee, by credit card. No creditcard or from outside the European Union? When...

Find out more »
Jun 2019
05 June 2019

Informal network event

Nesma is extending its scope from sizing and metrics to Software Cost Estimation, the latest trend in IT. There will be a certification for Software Cost Estimator (in cooperation with ICEAA. In a network event, Nesma would like to share...

Find out more »
Nov 2018
15 November 2018
De Soester Duinen, Soesterbergsestraat 188
Soest, 3768MD Netherlands
+ Google Map

Nesma Autumn Conference

On this page you will find all information about Nesma conferences. This year the Nesma Autumn Conference will be held on Thursday November 15. The location is the same as last year: De Soester Duinen, Soesterbergsestraat 188, 3768MD Soest, The...

Find out more »
Sep 2018
18 September 2018
China National Convention Center, 7 Tianchen East Road
Beijing, China
+ Google Map

IWSM 2018

The next IWSM conference will be held in Beijing and will be organized bij Systems and Software Measurement (a subsidiary of SPI China), Measures Ltd and the China COSMIC Chapter.

Find out more »
12 September 2018
Barceló Mexico Hotel, Reforma #1, Col. Tabacalera
Ciuidad de México, C.P. 06030 Mexico
+ Google Map

IT Confidence

Click here for more information.

Find out more »
07 September 2018
University of Greenwich, Old Royal Naval College, Park Row
London, SE10 9LS United Kingdom
+ Google Map

UKSMA Annual Conference

This conference focuses on perhaps the most important aspect in the development process, the statement of Requirements. Requirements have 2 major stakeholders, those responsible for building the software and those responsible for paying for it. This conference addresses the needs...

Find out more »
May 2018
27 May 2018
Congress center Gothia Towers, Mässans gata 24
Göteborg, 412 51 Sweden
+ Google Map

ICSE 2018

ICSE, the International Conference on Software Engineering, is the premier software engineering conference, providing a forum for researchers, practitioners and educators to present and discuss the most recent innovations, research, experiences, trends and concerns in the field of Software engineering....

Find out more »
Nov 2017
09 November 2017
Soester Duinen, Soesterbergsestraat 188
Soest, 3768 MD Netherlands
+ Google Map

Autumn Conference 2017 – Software Metrics in Contracts

‘Metrics in Contracts, how to avoid horror stories’ <!--If you want to be a speaker, respond to the Call for Presentation before September 22. Call for Presentation -->   Conference program and time schedule Start End Title Presenter(s) 13.00 13.30 Welcome...

Find out more »
03 November 2017
Union Jack Club, Sandell St, Lambeth
London, SE1 8UJ United Kingdom
+ Google Map
Free

UKSMA Open Day – Measurement in Agile

An updated direction for UKSMA Our mission is to promote and support good practice in Software Measurement. To be able to do that, we want to re-energise our membership and move to a model of active inclusion and collaboration. The...

Find out more »
Sep 2017
20 September 2017
China National Convention Center, 7 Tianchen East Road
Beijing, China
+ Google Map

IT-Confidence & ISBSG Workshop

On September 20, the annual IT Confidence conference will be held in the National Convention Center in Beijing, close to the Olympic park. From September 21 to 23, the annual ISBSG workshop will take place.

Find out more »
Jun 2017
06 June 2017
Radisson Blu Royal Hotel, Wolvengracht 47
Brussels, 1000 Belgium
+ Google Map

Cyber Resilience Summit – Measuring and Managing Software Risk, Security and Technical Debt

Building on the momentum and uptake of the well-attended CISQ-hosted Washington, DC, U.S.A. Cyber Resilience Summit program, the Consortium for IT Software Quality is planning to extend the program to Europe, to take place on June 6, 2017 in Brussels....

Find out more »
May 2017
20 May 2017
Buenos Aires, Buenos Aires, Argentina
+ Google Map

ICSE 2017

For the first time in its nearly 40 years of history, ICSE – the premier conference in software engineering sponsored by ACM and IEEE CS – is coming to Latin America. Please join us in Buenos Aires in May 20-28,...

Find out more »
Apr 2017
20 April 2017
Soester Duinen, Soesterbergsestraat 188
Soest, 3768 MD Netherlands
+ Google Map

Spring Meeting 2017

International Co-operation The spring meeting will start with the General Members Assembly, followed by an interactive session on the Nesma year-theme. General Members Assembly Nesma members will receive an invitation and documentation a few weeks before the meeting. Documents from...

Find out more »
Mar 2017
05 March 2017
IIT Mumbai – Victor Menezes Convention Centre, Infinite Corridor, Academic Section, IIT Area, Powai
Mumbai, Maharashtra 400076 India
+ Google Map

ISMA 13 – Mumbai

The 13th CSI/IFPUG International Software Measurement & Analysis Conference Creating Value from Measurement Over the last years, ICT organizations are going to move more and more the focus from software to services and non-functional issues. Function Point Analysis (FPA) still remains a...

Find out more »
Jan 2017
26 January 2017
‘t Spant, Doctor Abraham Kuyperlaan 3
Bussum, 1402 SB Netherlands
+ Google Map

Nationaal Management & IT Symposium

Digging Digital! We hebben allemaal wel een beeld bij een toekomst met robots, Internet of Things, eHealth, 3D-printen etc.. Alleen hoe komen we daar op een succesvolle manier vanuit de huidige situatie? Dat is wat centraal staat tijdens het Nationaal...

Find out more »
Nov 2016
10 November 2016
Het Vechthuis, Jagerskade 13 - 15
Utrecht, 3552 TL Netherlands
+ Google Map

Autumn conference 2016

What has outsourcing ever brought to us? apart from lower costs, a more flexible workforce, more agility, new technologies and regular trips to India Start End Title Presenter 12.30 13.00 Registration 13.00 13.15 Opening Program chair 13.15 13.55 Keynote: Who...

Find out more »