Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Schätzung in einer agilen Umgebung; Abfall oder Wert?

30/06/2021 @ 17:00 - 18:00

Agile ist wahrscheinlich die wichtigste Entwicklungsmethode für die IT und nimmt weiter zu. Mit der Zunahme von Agile und der Abnahme traditioneller Entwicklungsmethoden stellt sich häufig die Frage: „Müssen wir noch abschätzen?? Machen Schätzungen in einer agilen Umgebung einen Mehrwert für das Unternehmen oder handelt es sich tatsächlich um eine Verschwendung??" Auf Juni 30 zwei internationale Spreaker, Arlene Minkiewicz von Price Systems und Martijn Groenewegen von Metri geben Ihnen ihre Expertenmeinung in dem von Nesma veranstalteten Webinar.

Webinaraufzeichnung und Präsentationen

Das Webinar wurde aufgezeichnet. Klicke hier um das komplette Webinar auf unserem YouTube-Kanal zu sehen. Vergessen Sie nicht, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, um zuerst über neue Videos informiert zu werden, die wir veröffentlichen. Schaut ihr euch lieber die Präsentationen an? Klicke hier um die Präsentation von Arlene Minkiewicz anzusehen oder Klicke hier um die Präsentation von Martijn Groenewegen auf SlideShare anzusehen.

Webinar-Programm

17:00 - 17:30 DIES Die Tatsache, dass Ihr Projekt agil ist, ist nicht (Notwendig) ein Kostentreiber- Arlene Minkiewicz, Preissysteme

Alle echten agilen Projekte folgen der gleichen Philosophie, Sie wenden nicht alle die gleichen Praktiken an, Werkzeuge oder Prozesse. Agile Projekte sind wertorientiert, Änderungen vorbehalten. Es gibt, jedoch, Geschäfts- und vertragliche Anforderungen für Vorausschätzungen schaffen ein Rätsel. Während dieser Präsentation diskutiert Arlene Minkiewicz eine Methodik und Faustregeln für die Schätzung agiler Projekte.

Über Arlene Minkiewicz

Arlene F.. Minkiewicz ist der Chefwissenschaftler bei PRICE Systems, LLC mit über 36 jahrelange Erfahrung bei PRICE® Baukostenmodellen. Sie leitet die Kostenforschung für TruePlanning, die Suite von Produkten zur Kostenschätzung, die PRICE anbietet. Sie ist eine Expertin für Softwaremessung, die sich der Suche nach kreativen Lösungen widmet, die darauf abzielen, Softwareentwickler zum Erfolg zu führen. Sie ist weit verbreitet und spricht häufig über softwarebezogene Themen.

 

17:30 - 18:00 DIES Agile Teams? Greifen Sie zu! - Martijn Groenewegen, Metri Group

In den letzten Jahren sieht es so aus, als hätte die Führung tatsächlich den Ehrgeiz aufgegeben, das Biest zu zähmen und zu kontrollieren, zu dem die IT geworden ist. Tatsächlich, Besonders seit der Einführung agiler Teams fliegen wir zunehmend blind und scheinen damit einverstanden zu sein. Gleichzeitig ist die IT-Funktion für fast jedes Unternehmen, das Sie sich vorstellen können, geschäftskritisch geworden. Meinetwegen: Das traditionelle Management ist unzureichend und erfordert definitiv einen Paradigmenwechsel. Aber es gibt eine Alternative. Keine Führung im Wandel ohne Führungswechsel. Betankt mit Daten, um Hinweise zu geben, Einblicke schaffen und verlässliche Vorhersagen treffen. Ich schaue nicht zurück, aber kopfüber auf die Zukunft ausgerichtet. Zu schön um wahr zu sein? In dieser Präsentation teilt Martijn Groenewegen seine Vision vom Wert von Hochleistungsteams und der Unterstützung von Metriken in komplexen IT-Umgebungen.

Über Martijn Groenewegen

Martijn Groenewegen ist Client Director bei Metri und verfügt über eine solide Erfolgsbilanz in der IT-Transformation, Strategieumsetzung und Stärkung von Hochleistungsteams. In seiner 25-jährigen Karriere bei Unternehmen wie DSM, Capgemini, Nolan Norton und Syntrus Achmea in Rollen wie Program Executive, CIO und innovativer IT-Leader, Er hat eine herausfordernde Vision für das Gleichgewicht zwischen der Erleichterung der Führung und der Verwendung von Metriken entwickelt, um die Leistung seiner Mitarbeiter sowohl im IT-Betrieb als auch in der Entwicklung zu steigern. Martijn hat einen Hintergrund in Wirtschaftsingenieurwesen und Managementwissenschaften.

Anmeldung zum Webinar

Möchten Sie an diesem kostenlosen Webinar teilnehmen?? Die Registrierung erfolgt über Zoom. Klicke hier um zur Registrierungsseite zu gelangen.

Einzelheiten

Datum:
30/06/2021
Zeit:
17:00 - 18:00

Veranstalter

Nesma
E-Mail:
office@Nesma.org
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Zoom-Meeting

Loading Events

« All Events

Webinar: Estimation in an Agile environment; waste or value?

June 30 @ 17:00 - 18:00

Agile is probably the most important development methodology for IT and still increasing. With the increase of Agile and the decrease of traditional development methods is often the question “Do we still need to estimate? Do estimates in an Agile environment add business Value or is it actually a Waste?” On June 30 two international spreakers, Arlene Minkiewicz from Price Systems and Martijn Groenewegen from Metri provide you their expert opinion in the by Nesma hosted webinar. Register now by clicking this link, there is no registration fee.

Webinar program

17:00 – 17:30 CET The Fact that your Project is Agile is Not (Necessarily) a Cost Driver– Arlene Minkiewicz, PRICE Systems

All true agile projects follow the same philosophy, they do not all apply the same set of practices, tools or processes. Agile projects are value driven, thus subject to change. There are, however, business and contractual requirements for up front estimates creating a conundrum. During this presentation Arlene Minkiewicz discusses a methodology and rules of thumb for estimating agile projects.

About Arlene Minkiewicz

Arlene F. Minkiewicz is the Chief Scientist at PRICE Systems, LLC with over 36 years of experience at PRICE® building cost models. She leads the cost research activity for TruePlanning, the suite of cost estimating products that PRICE provides. She is a software measurement expert dedicated to finding creative solutions focused on helping make software development professionals successful. She is widely published and speaks frequently on software related topics.

 

17:30 – 18:00 CET Agile Teams? Get a grip! – Martijn Groenewegen, Metri Group

The last couple of years it looks as if leadership has actually given up the ambition to tame and control the beast that IT has become. In fact, especially since the introduction of agile teams we are increasingly flying blind and seem to be OK with that. At the same time the IT function has become business critical to almost every organization you can imagine. Fair enough: traditional management falls short and definitely requires a paradigm shift. But there is an alternative. No leadership in change without change in leadership. Fueled with data to provide guidance, create insights and shape reliable predictions. Not looking back, but headfirst focused on the future. Too good to be true? In this presentation Martijn Groenewegen shares his vision on the value of high-performance teams and supporting metrics in complex IT environments.

About Martijn Groenewegen

Martijn Groenewegen is a Client Director with Metri with a solid track record in IT Transformation, Strategy Execution and empowering High-Performance Teams. In his 25-year career with companies like DSM, Capgemini, Nolan Norton and Syntrus Achmea in roles such as Program Executive, CIO and innovative IT Leader, he has developed a challenging vision on the balance between facilitating leadership and the use of metrics to boost the performance of his staff in both IT Operations as well as Development. Martijn has a background in Industrial Engineering and Management Science.

Registration for the webinar

Are you interested in attending this free webinar? Registration takes place via Zoom. Click here to go to the registration page.

Details

Date:
June 30
Time:
17:00 - 18:00

Organizer

Nesma
Email:
office@nesma.org
Website:
www.nesma.org

Venue

Zoom meeting