Wird geladen Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Dies Veranstaltung ging vorbei.

ISMA 13 – Mumbai

05/03/2017 - 08/03/2017

Das 13th CSI/IFPUG Internationale Softwaremessung & Analyse Konferenz

Wertschöpfung durch Messung

Über den letzen Jahren, IKT-Organisationen werden den Fokus immer mehr von Software auf Dienste und nicht funktionale Probleme verlagern. Funktionspunktanalyse (FPA) bleibt nach wie vor eine zentrale Technik zur Schätzung und Dimensionierung funktionaler Benutzeranforderungen (FELL) für Softwarelösungen, muss aber durch andere Metriken für ihre nicht-funktionale Seite ergänzt werden, z.B.. Anwendung von SNAP, die neue IFPUG-Technik zur Dimensionierung nichtfunktionaler Anforderungen (NFRs), basierend auf ISO/IEC 25010:2011. Aber ein Projekt ist umfassender als ein „Produkt“ und bekannte Best Practices für Service Management als Informationstechnologie-Infrastrukturbibliothek (ITIL) oder Normen wie ISO 20000 betrachtet „Wert“ als Schlüssel. Wertbasiertes Management befasst sich mit dem Ausgleich kurzfristiger und langfristiger Ziele von Stakeholdern mit unterschiedlichen Perspektiven durch fundierte Entscheidungsfindung, um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

In beiden Fällen, Der Entscheidungsprozess basiert auf Messungen, Auswahl der richtigen Ziele und Treiber, um besser zu verstehen, wie eine Organisation arbeitet und sich im Laufe der Zeit verbessern kann. Eine Reihe von Ansätzen wie Balanced Scorecard (BSC), Praktische Softwaremessung (PSM), Ziel-Frage-Metrik (GQM), oder das ISO Measurement Information Model (MIM) entwickelt, um Softwareorganisationen bei der Planung ihrer Messprogramme zu unterstützen, indem Messungen mit den Zielen von Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen der Organisation verknüpft werden. Die Prämisse solcher Ansätze ist, dass ein ausgewogenes Messprogramm nur dann kontinuierliche Unterstützung durch das Top-Management gewinnen kann, wenn seine Vorteile sowohl auf strategischer Ebene als auch in der gesamten Organisation genutzt werden, anstatt nur zu suchen (oder meistens) kurz- bis mittelfristig.

Zum ersten Mal nach Indien kommen, Diese neue Ausgabe der ISMA-Konferenz bietet ein Forum für Praktiker und Forscher, um die neuesten Fortschritte bei der Planung und Aufrechterhaltung von Messprogrammen sowohl aus praktischer als auch aus theoretischer Sicht im Rahmen von zu diskutieren Software-Wertschöpfung und Wertorientiertes Management in Softwareprodukt- und Dienstleistungsentwicklungsorganisationen. Wir laden Fachleute ein, die dafür verantwortlich sind, beteiligt an, oder an Softwaremessung interessiert sind, um innovative Ideen auszutauschen, Erfahrungen, und Anliegen in diesem Rahmen.

Einzelheiten

Start:
05/03/2017
Ende:
08/03/2017
Fall Kategorien:
,
Fall Stichworte:
, , ,
Webseite:
https://isma13in.wordpress.com/

Veranstalter

IFPUG
Email
cec@ichfping.org
Aussicht Veranstalter Webseite

Veranstaltungsort

IIT Mumbai – Victor Menezes Kongresszentrum
Unendlicher Korridor, Akademische Sektion, IIT-Bereich, Powai
Mumbai, Maharashtra 400076 Indien
+ Google Karte
Aussicht Veranstaltungsort Webseite

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

ISMA 13 – Mumbai

March 5 - March 8

The 13th CSI/IFPUG International Software Measurement & Analysis Conference

Creating Value from Measurement

Over the last years, ICT organizations are going to move more and more the focus from software to services and non-functional issues. Function Point Analysis (FPA) still remains a central technique for estimating and sizing functional user requirements (FUR) for software solutions, but needs to be complemented by other metrics for their non-functional side, e.g. applying SNAP, the new IFPUG technique for sizing non-functional requirements (NFRs), based on ISO/IEC 25010:2011. But a project is wider than a ‘product’ and well-known best practices for Service Management as Information Technology Infrastructure Library (ITIL) or standards as ISO 20000 considers ‘value’ as the key. Value-based management deals with balancing short-term and long-term goals of stakeholders with different perspectives through informed decision making in order to stay competitive in the market.

In both cases, the decision-making process is based on Measurement, choosing the right goals and drivers for better understanding the way an organization is working and can improve over time. A number of approaches such Balanced Scorecard (BSC), Practical Software Measurement (PSM), Goal-Question-Metric (GQM), or the ISO Measurement Information Model (MIM) developed to support software organizations in planning their measurement programs by linking measurements to the goals of stakeholders at different levels of the organization. The premise of such approaches is that a balanced measurement program can gain continual top management support only if its benefits are utilized at the strategic level as well as throughout the organization instead of looking only (or mostly) at the short-mid term.

Coming to India for the first time, this new edition of the ISMA Conference will provide a forum for practitioners and researchers to discuss most recent advances in planning and sustaining measurement programs from both practical and theoretical perspectives in the scope of software value creation and value-based management in software product and service development organizations. We invite professionals responsible for, involved in, or interested in software measurement to share innovative ideas, experiences, and concerns within this scope.

Details

Start:
March 5
End:
March 8
Event Categories:
,
Event Tags:
, , ,
Website:
https://isma13in.wordpress.com/

Organizer

IFPUG
Email:
cec@ifpug.org
Website:
www.ifpug.org

Venue

IIT Mumbai – Victor Menezes Convention Centre
Infinite Corridor, Academic Section, IIT Area, Powai
Mumbai, Maharashtra 400076 India
+ Google Map
Website:
http://www.iitb.ac.in/en/about-iit-bombay/victor-menezes-convention-centre-vmcc