Nesma-Homepage Foren Abschätzen Schnittstelle zu anderen Systemen

Anzeigen 4 Beiträge - 1 durch 4 (von 4 gesamt)
  • Autor
    Beiträge
  • #8936
    Marco Wiese
    Teilnehmer

    Wir verwenden Funktionspunkte, um die zusätzliche Arbeit an unserer Hauptanwendung zu bestimmen. Nun wollen wir jedoch noch einige Systemverknüpfungen einrichten. Dies entspricht nicht den Richtlinien von Nesma. Haben Sie einen Rat zur Preisberechnung?.

    Wir verwenden Funktionspunkte, um die zusätzliche Arbeit an unserer Hauptanwendung zu bestimmen. Nun wollen wir eine Reihe von System-zu-System-Verbindungen einrichten. Dies ist im Rahmen der Richtlinien von Nesma nicht möglich. Haben Sie einen Rat?, Mit welcher Methode kann der Preis berechnet werden??

    #8939
    Ian Alyss
    Teilnehmer

    Hallo Marco,

    Ich nehme an, die ersten paar Zeilen sind die gleiche Frage auf Niederländisch, also werde ich die englische Frage beantworten. Ich würde sagen, dass es von der Art und Weise abhängt, wie die Schnittstelle funktioniert. Das ist wahrscheinlich eine Antwort, die Sie in diesem Forum nicht erwarten, aber da Sie sagen, dass es mit den Nesma-Richtlinien nicht möglich ist, Ich gehe davon aus, dass diese Verbindungen hochtechnisch sind.

    Die FP-Antwort ist, dass Sie die Funktionalität zählen, die die Verbindungen darstellen, normalerweise ein oder mehrere EO. Wenn die Schnittstellen hochkomplexe Nachrichten enthalten, kann die Anzahl der EO recht groß sein. In unserem Webshop verfügen wir über XML-Verbindungen, die bis zu zwanzig EO pro Schnittstelle enthalten, Daher könnte es eine Option sein, einen genauen Blick auf die tatsächliche Funktionalität zu werfen, die in diesen Verbindungen steckt, und dann zu bewerten, ob es sinnvoll ist, Funktionspunkte zu verwenden oder nicht.

    Wenn Sie über hochtechnische Verbindungen sprechen, können Sie mit Ihrem Lieferanten einen Preis pro Verbindung vereinbaren. Normalerweise machen wir einen Mix: einen Festpreis für die technische Einrichtung und einen variablen Preis pro FP für die Funktionalität der Schnittstelle.

    Hoffe das hilft.

    #8942
    EdwinvanGorp
    Teilnehmer

    Ich stimme Ian zu. Ich sehe keinen Grund, warum die Funktionalität, die Systeme miteinander verbindet, nicht gemessen werden könnte (Nesma) Funktionspunkte.
    Eines der Systeme sammelt und aggregiert Daten und stellt sie einem anderen System zur Verfügung (ein oder mehrere EOs) das diese Daten liest und speichert (ein oder mehrere EIs).
    Kapitel 5.22 der Nesma-Definitionen und Zählrichtlinien (englische Version 2.1) soll Ihnen dabei helfen, zu bestimmen, wie Sie Ihre System-zu-System-Verbindungen messen.

    #8943
    Marco Wiese
    Teilnehmer

    Hallo Ian und Edwin, Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich werde Kapitel nehmen 5.22 unter Berücksichtigung.
    Brgd Marco

Anzeigen 4 Beiträge - 1 durch 4 (von 4 gesamt)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.